Neuerscheinung: Massive Baumstamm Bank Genesis

Eine sehr schöne, massive Baumstamm Bank aus Akazie möchte ich hier mal vorstellen:

Akazie liegt mit seinen Festigkeitswerten noch weit über der Eiche, ist sehr witterungsfest und resistent gegen Pilze und Insektenbefall. Also hervorragend für eine Gartenbank im Freien oder natürlich auch in den eigenen vier Wänden geeignet.

Diese Sitzbank passt aber auch wunderbar in einen Wintergarten als einzelne Bank oder in Verbindung mit dem passenden Tisch.

Massive Baumstamm Bank GENESIS 160cm Akazie Massivholz Baumkante Sitzbank mit Kufengestell Industrial Finish
1 Bewertungen
Massive Baumstamm Bank GENESIS 160cm Akazie Massivholz Baumkante Sitzbank mit Kufengestell Industrial Finish

  • Als besonderes Highlight wurden die Kanten der Bank so bearbeitet, daß der ursprüngliche Charkter und natürliche Eindruck einer Scheibe eines riesigen Akazienbaumes entsteht.
  • Die Bank wird von stabilen Kufenbeinen aus Eisen in schwarz getragen

Letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Abmessungen dieses Eyecatchers betragen ca. 160 x 50 x 40 cm.

Als Besonderheit wurden die Kanten so bearbeitet, das der natürliche Eindruck einer großen Baumscheibe entsteht. Die Oberfläche dieses Hartholzes wurde mit einem teakgrauen Finish veredelt, so daß die natürliche Masserung des Holzes noch besser zur Geltung kommt.

Getragen wird diese Holzplatte von einem massiven, formschönen Kufengestell aus Eisen.

Die Zusammensetzung der urigen Baumstamm Bank mit dem Kufengestell im modernen Industrial Finsih macht diese hochwertige Bank zu einem Hingucker in jedem Raum oder halt auch im Garten.

Vom optischen finde ich diese Bank ein richtig tolles Teil. Natürlich ist das alles auch Geschmackssache. Aber das Zusammenspiel rustikaler, massiver Platte mit modernem Untergestell finde ich persönlich sehr interessant. Ich kann jetzt leider nichts zur Haltbarkeit etc. schreiben, aber eine massiver Akazieplatte ist da schon schwer klein zu bekommen. Genauso sollte auch das massive Eisengestell ihren Dienst tun.

Fazit
Erscheinungsdatum
Artikelbezeichnung
Massive Baumstamm Bank Genesis
Autoren-Bewertung
51star1star1star1star1star

Massive Baumstamm Bank Genesis

8.8

Holzart

9.0/10

Gestell

10.0/10

Pflegeaufwand

7.0/10

Abmessungen

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Vorteile

  • massive Akazie
  • stabile Kufen aus Eisen
  • Witterungsfest
  • Resistent gegen Pilz- und Insektenbefall

Nachteile

  • da Massivholz auch relativ schwer